Spielende
Das Spielende muss angekündigt werden, d.h. wenn ein Spieler mit seinem übernächsten Zug die Chance hat das Spiel zu beenden (Seine letzte(n) Karte(n) zu legen) muss er bei der Ablage des vorletzten Zuges entsprechend „letzte Karte“, „Strasse letzte Karte“ oder „Doppelt letzte Karte“ etc. ausrufen. Vergisst ein Spieler dies bevor der nächste Spieler seinen Zug gemacht hat muss er eine Strafkarte ziehen.

Kann einem Spieler nachgewiesen werden das er es nicht angekündigt hat (Weil sich keiner daran erinnert dass er es gesagt hat und er es nicht glaubwürdig rüberbringt das er es doch gesagt hat) kann der Spieler das Spiel nicht beenden und muss eine Strafkarte ziehen. Hier gilt jedoch im Zweifel für den Angeklagten, d.h. wenn ein einzelner anderer Spieler es bestätigt muss es geglaubt werden.

Das Spielende ist dann erreicht, wenn ein Spieler seine letzte(n) Karte(n) von der Hand auf den Ablagestapel legt. Bei einer normalen Karte muss dabei „Mau“ ausgerufen werden, wird das Spiel mit einem Buben beendet muss „Mau-Mau“ ausgerufen werden. Der Richtige Ausruf für etwaige Funktionskarten muss angehängt werden.

Mit einem Joker im letzten Wurf kann das Spiel nicht beendet werden, auch nicht in einer Strasse oder einem Mehrfachwurf..

Die abgelegte Karte muss noch ausgespielt werden, d.h. ein -König muss noch einem Spieler zugeordnet werden und dieser kann noch normal geblockt werden.  Wenn eine 7 oder 8 gelegt wird kann der Reigen noch fortgeführt werden, bis entweder ein Spieler keine 7 bzw. 8 mehr hat oder der Reigen wieder beim Spieler  angekommen ist das Mau gelegt hat. (Dieser hat ja keine Karte mehr zum bedienen). Die Karten für 7en müssen dann noch aufgenommen werden vom jeweiligen Spieler und werden voll berechnet. Somit kann also auch derjenige der das Spiel beendet hat noch Punkte bekommen.

Punktevergabe
Entsprechend der Bilder bekommt man Strafpunkte, so dass der Spieler mit geringster Gesamtzahl an Punkten am Ende des Spielabends der Gewinner ist.

Bierbewertung

Weil Wir es können ...

Regeln - Spielende

Karte

Punkte

Zahlen 2 - 10

Entsprechend dem Zahlenwert 2 - 10

Bube

20

Dame

3

König

4

Ass

11

Joker

50

Bei Mau-Mau Alles Doppelt nehmen!